Montag, 11. Mai 2009

Kindergarten-Wichtelbrief im Mai



Hallo Ihr lieben Kinder,

Viele Wochen sah ich kommen und gehen im Wichtelland. In der Zwischenzeit ist der Winter gegangen und der Frühling gekommen und nun ist fast schon der Sommer da. Alle Pflanzen und Tiere sind inzwischen aus der Winterruhe aufgewacht und überall grünt und blüht es so schön. Auf der Wiese vor meinem Häusle wachsen gerade ganz besondere Blumen. Ich habe eine davon zu Euch geschickt. Vielleicht könnt ihr sie erkennen?

Liebe Grüße

Euer Wichtelzwerg
Der Wichtelzwerg schickt für die Kindergartenkinder kleine Trikotpüppchen, diese sind stabiler und besser bespielbar als reine Wollfiguren.
Für den Jahreszeitentisch gibt es Märchenwollfiguren als Blumenkinder und Elfen .



Löwenzahnmädchen

Löwenzahn, Löwenzahn,

mit dem goldnen Kranze.

Schaust hinauf zur Sonnenbahn,

blühst in ihrem Glanze.

Löwenzahn, Löwenzahn,
Licht im grünen Grase.
Leuchtest auf dem Wiesenplan
bis ich aus dich blase.

Löwenzahn, Löwenzahn,
wirst mich doch nicht beißen.
Hast noch keinem weh getan,
willst ja nur so heißen.
Löwenzahnbüble

Löwenzahn, Löwenzahn zünde deine Lichtlein an!

Lichtlein hell und Lichtlein weiß,

Lichtlein auf der Wiese!

Blas`ich alle Lichtlein aus,

dunkel wird`s im Wiesenhaus.

Tausend Fünklein fliegen fort,

blüh`n an einem anderen Ort:

Löwenzahn, Löwenzahn, nächstes Jahr hebt`s wieder an!

Kurt Kölsch



Löwenzahnelfe

1 Kommentar:

  1. Sorry, wenn mein Deutsch Sprache schlecht. Ich liebe dich und will, um eine Verbindung Austausch mit Bloggen. Ich habe nichts dagegen, wenn Sie wollen, besuchen Sie mein Blog. rakyatindonesia und Indo-online und wenn die Schwierigkeiten in der Sprache, wenden Sie sich bitte Verwendung von Google zu übersetzen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...