Sonntag, 21. Juni 2009

Sommersonnenwende

Heute ist der längste Tag und die kürzeste Nacht in diesem Jahr.

Sommer-Sonnenwende
Laßt uns feiern, hier und jetzt, laßt uns feiern und fröhlich sein! Heute steht die goldene Sonne am höchsten im Himmel, heute vollendet der Kreis des Jahres sich, heute ist Sommer-Sonnwend!



Überall feiert man um diese Zeit das Fest der Sonnenwende, Mittsommer oder das Johannisfest, natürlich auch im Wichtelland.
Niemand denkt daran, dass die Tage von nun an wieder kürzer werden, denn die schönsten Tage des Sommers liegen ja noch vor uns.
Früher glaubte man, dass die Natur in der Mittsommernacht magisch sei. Um diese Zeit sei der Vorhang zwischen den Welten durchlässig. Die Götter steigen herab auf die Erde, Verstorbene sollten unterwegs sein, aber auch die Elfen sollten tanzen und andere Geschöpfe umher ziehen . Diese kann man bei ihren Umzügen beobachten , wenn man sich unter einen Holunderbusch legt. Man muss aber sehr aufpassen, denn gerne spielen sie einem übel mit, wie man an Shakespeares Sommernachtstraum sehen kann!

Im Wichtelland gibt es ein wunderschönes großes Sommerwiesenfest. Ich möchte Euch ein paar kleine Gäste des Wichtelzwerges zeigen.


Das Flötenelfchen


Die Geige spielende Grille





Das Mittsommermädchen



Das Blumenkind

Alle lieben Freunde und Verwandte kommen zum Sommerwiesenfest Es gibt ein großes Festmahl, es wird getanzt und gelacht und ein großes Feuer entzündet und bis in den frühen Morgen gefeiert.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sommeranfang und jenen, die heute feiern gehen einen wunderschönen Abend .

Euer Wichtelzwerg


1 Kommentar:

  1. Da verschlägt es mir doch glatt die Sprache.
    Mei sind die schön!
    Was du alles zauberst aus der Filzwolle...
    manometer!
    Ganz super mega toll!!!

    lg
    Angie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...