Sonntag, 26. Juli 2009

Ringelblümchen und die kleinen Elfchen


Ringelblume(Calendula officinalis)

Die Ringelblume trägt viele Namen (syn. Feminell, Goldblume, Goldrose, Marienrose, Regenblume, Ringelrose, Sonnenwendblume, Studentenblume, Totenblume, Weckbröselchen)




Die Ringelblume ist die Heilpflanze des Jahres 2009.


Bescheidenen steht sie am Wegesrand, hätte jedoch wesentlich mehr Aufmerksamkeit verdient: die Ringelblume.
Sie ist eine Bereicherung für jede Hausapotheke und soll angeblich sogar Verliebten helfen.



Er liebt mich, er liebt mich nicht..., in den jungen Jahren hat wohl jeder einmal dieses selbst gemachte Orakel durchgespielt.

Dafür ist die Ringelblume mit ihren schönen großen Blütenblättern genau richtig.

Und falls es negativ ausfällt, so kann man immer noch die gekrümmten Samen, die der Pflanze den Namen geben, in die Fußspuren des Geliebten pflanzen. Denn dadurch, so der Volksglaube, kommt der Geliebte wieder zurück .
Oder ihr steckt Euch ein Stückchen der Wurzel in den Schuh und ihr könnt die Männerwelt verzaubern.


Die Ringelblume ist eine meiner Lieblingsblume und gerade deshalb freue ich mich besonders Euch
heute zwei Calendulaelfenkinder und die Calendulaelfe vorstellen zu dürfen.



Der Calendulaelf


Das Calendulaelfchen


Die Calendulaelfe

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen sonnigen Sonntag!

Liebe Grüsse Euer Wichtelzwerg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...